Vereinsinfos zu Corona-Neustart (15. Juni 2020)

Liebe Mitglieder im SGV Duisburg e.V.
Liebe Wanderfreunde*innen,

Die aktuelle CoronaSchutzverordnung erlaubt es uns den Vereinsbetrieb teilweise wieder aufzunehmen.

Unter Leitung von Ingrid Johannsen und Klaus Koke hat die Boule Gruppe am 19.05.2020 bereits den Anfang gemacht. Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist eine Anmeldung bei den beiden erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 10 Personen beschränkt.

Auch unsere vereinsgeführten Wanderungen sind wieder möglich. Auch hier greift natürlich die CoronaSchutzverordnung.
Dies bedeutet, dass im Vorfeld eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich ist sowie eine Kontaktliste zur Nachverfolgung anzufertigen ist. Ansonsten sind die Kontakt-, Abstandregeln und Mund/Nasenbedeckung im öffentlichen Raum einzuhalten.
Der SGV Hauptverein und der Deutsche Wanderverband empfehlen die Wandergruppen auf 10 Personen zu begrenzen.
Peter Cerutti hat bereits für die Mittwochswandergruppe drauf hingewiesen, dass die Einschränkungen im ÖPNV und Gastronomie so erheblich sind, dass die geplanten Seniorenwanderungen praktisch nicht durchzuführen sind.
Auch für alle anderen Wanderungen obliegt es den Wanderführen, ob sie ihre Wanderungen unter den gegebenen Umständen stattfinden lassen.

DuisburgSport hat die Hallennutzung wieder freigegeben. Unsere Volleyball Gruppe startet am Freitag, den 19.06.2020 wieder durch.

Alle weiteren Veranstaltungen (Spiel, Singen, Tanzen und Jugend) die in unserem Vereinshaus stattfinden, sind auch weiterhin untersagt. Wann es hier weitergeht ist bisher nicht abzusehen. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, werden wir die Gruppenleitung informieren.

Anfang März hatten wir euch mitgeteilt, dass wir die Jahreshauptversammlung auf den Sommer/Herbst verschieben. Nach aktuellem Stand wird diese Terminvorstellung nicht realisierbar sein. Daher wird in 2020 keine Jahreshauptversammlung stattfinden können. Wir gehen davon aus, dass wir mit dem Regeltermin in 2021 weitermachen können.

Da derzeit keine verlässliche Planung möglich ist, werden wir uns die Kosten sparen und für das 2. Halbjahr 2020 keinen Wander- und Veranstaltungsplan erstellen.
Wir versuchen euch über alle Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Bitte schaut daher immer mal wieder auf unsere Internetseite oder fragt bei der Leitung der entsprechenden Sparte nach.

Der aktuelle Stillstand des Vereinslebens macht uns alle natürlich sehr traurig und wir hoff en, dass es bald wie gewohnt weitergeht. Daher nutzen wir diese Zeit sinnvoll und renovieren die Terrasse im Außenbereich. Der grüne Tennis Belag verschwindet und es wird neu gefliest. Diese Renovierung ist, aufgrund der fehlenden Einnahmen aus den Vermietungen und den leider nicht mehr üppigen Rücklagen, ein schwieriges Unterfangen aber einen besseren Zeitpunkt für diese Arbeiten wird es nicht geben.
Daher möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die ihre Bereitschaft zur Unterstützung bereitwillig angeboten haben. Weitere Unterstützer sind natürlich gerne willkommen.

Wir wünschen Euch, euren Familien und Freunden alles Gute und hoffen weiterhin, dass ihr alle gesund bleibt.

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.